Crufts 2020

Zugegeben, wir hatten Anfang März die Corona-Krise noch nicht so ernst
genommen, wie wir es vielleicht hätten tun sollen. Stattdessen haben wir im Stundentakt die Webseite des Kennel Clubs aufgerufen, um zu verfolgen, ob die weltgrößte Hundeausstellung wie geplant stattfinden oder doch noch
abgesagt wird. Am Mittwoch dann die Gewissheit: Crufts findet statt! Und so trafen wir uns am Flughafen: Bärbel (Parson Russell Terrier vom Moosstadl), Vroni (Easdales Kerry Blue Terrier) und ich.

Der Münchner Airport war ungewohnt leer, die Maschine zu gut einem Drittel besetzt, am Birminghamer Flughafen ebenfalls gutes Durchkommen durch die Passkontrolle. Hier trafen wir uns mit Susi (angehende
Norwich-Terrier-Züchterin). Im Hotel dann aber doch der gewohnte, internationale Trubel.

Der Terrier-Tag fiel dieses Jahr wieder auf einen Sonntag. Die Messehallen
waren zwar gut besucht, aber lange nicht so überfüllt wie die letzten Jahre
gewohnt. Auch viele der gewohnten Stände hatten offensichtlich ihre
Teilnahme abgesagt, die leeren Flächen fielen ins Auge. Ein Platz in der
ersten Reihe am Norwich-Ring – heuer kein Problem. Vom Sieger jeder Klasse ist uns ein Schnappschuss mit dem Smartphone gelungen.  Am Abend dann der Höhepunkt: Best in Show mit einem wie immer eindrucksvollen Programm. Auch im nächsten Jahr heißen – Crufts, wir kommen!

Uschi Anders

Puppy Dog

Ragus Comedy King

DOG CHALLENGE CERTIFICATE und Best of Breed

Belleville Total Eclipse

Post Graduate Dog

PIPSACRE MORNING TIDE

LIMIT DOG

KREATIN EXTRA FACTOR

Open Dog

TINKAVE IMTHE MAN

Veteran DOG

BAKTWINS SUNSEEKER

Good Citizen Dog Scheme – Dog

MISMA OF BROOK HALL

Veteran Bitch und BEST VETERAN

ELANTIZ PRIMROSE PETAL SHCM

Puppy Bitch und BEST PUPPY

RAGUS CINNAMON TWIST

Junior Bitch und BITCH CHALLENGE CERTIFICATE

Post Graduate Bitch

CONTILLY ON FIRE

Open – Bitch und RESERVE BITCH CHALLENGE CERTIFICATE

Open Bitch

Ragus Loving Spoonful